Kamelle-Patenschaften

Die Große Kölner KG unterhält Kamelle-Patenschaften zu zwei Kölner Schulen, u.a. die Kath. Grundschule Fußfallstr., sowie zur Klutengarde, die alle bei den Schull- un Veedelszöch mitgehen.

Vor zwei Jahren hat die Große Kölner Spenden für Wurfmaterial für die Teilnahme an den Schull- und Veedelszöch zur Verfügung gestellt.

In diesem Jahr war in der Planung, den Rosenmontagszug Corona bedingt durchs Stadion ziehen zu lassen und aus diesem Grund hatte die Große Kölner KG Schokoladentafeln als Wurfmaterial besorgt. Wie Sie wissen, verlief dann alles anders und wir haben beschlossen, die Schokoladentafeln an Schüler zu verschenken. Und was lag näher, als sie an eine Schule zu geben.

Die Kath. Grundschule Fußfallstr. hat sich auf unsere Anfrage gleich gemeldet und uns folgendes mitgeteilt:

 

"Wir haben an unserer Schule eine Kinderkonferenz, in der sich regelmäßig
alle Klassensprecher der Klassen treffen und Themen besprechen, die die
Kinder bewegen. Diese Kinderkonferenz wäre ein schöner Rahmen, den
Klassensprechern die Schokolade zu übergeben, die sie dann wiederum in
ihren Klassen verteilen können. Die nächste Kinderkonferenz fand
Donnerstag am 24.03.22 von 12.00 bis 12.30 Uhr statt.
Es besuchen zur Zeit 445 Kinder die Kath. Grundschule Fußfallstraße."

 

Zu diesem Termin waren Dr. Joachim Wüst sowie verschieden Mitglieder der Gesellschaft anwesend. Zusätzlich wurde ein „Heinzel“ vom Zugleiterwagen der Session 2020 mit einer Widmung übergeben. Dieser symbolisiert die Freundschaft zwischen der Großen Kölner und der Kath. Grundschule Fußfallstr..

Die Kinder haben sich sehr über die Schokoladentafeln gefreut und waren ein wenig überrascht.

Der "Heinzel" hat einen Ehrenplatz in der Schule bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: C. Ross

 

Zurück