Designiertes Kölner Dreigestirn 2019 vorgestellt

 

Das Festkomitee Kölner Karneval belebt in der kommende Session eine alte Tradition, denn das designierte Kölner Dreigestirn 2019 stammt aus drei unterschiedlichen Gesellschaften. Dies war das letzte Mal 1955 der Fall und ist damit schon fast etwas Besonderes.

Der designierte Prinz Marc I. (Marc Michelske) gehört der KG Schlenderhaner Lumpe e.V. von 1963 an. Bauer Markus (Meyer) ist Präsident der Großen Allgemeinen KG von 1900 Köln e.V. und die Lesegesellschaft zu Köln von 1872 stellt die designierte Jungfrau Catharina (Michael Everwand).

Festkomitee-Präsident Kuckelkorn zu dieser besonderen Kombi: "Die drei Freunde haben sich als Team beworben und stammen aus unterschiedlichen Heimatgesellschaften mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen. Sie werden das Sessionsmotto ‚Uns Sproch es Heimat’ auf ganz eigene Weise mit Leben füllen.”

Die Große Kölner freut sich auf die neue Session mit Euch!

Quelle: www.koelnerkarneval.de

Zurück