|

Die diesjährige Tour der Lingen-Brothers, natürlich unterstützt durch die Lingen-Sisters, führte uns am ersten August-Wochenende ins Sauerland an den Biggesee.
Nachdem unser Baas, Franz Bartscherer, die Teilnehmer bereits zu Beginn der Fahrt auf den Tag eingestimmt hatte, brachte uns der Bus zunächst in ein Restaurant in Sondern, wo wir ein reichhaltiges Frühstück zu uns nehmen durften.
Anschließend ging es auf ein Schiff der Biggesee-Flotte, wo wir viele, nachhaltige Eindrücke auf dieser Talsperre (Trinkwasserspeicher für das Ruhrgebiet) sammeln durften.
Von Sondern brachte uns der Bus nach Attendorn, wo wir die berühmte Atta-Höhle besichtigten. Die „Königin der Tropfsteinhöhlen“ bot uns faszinierende Einblicke in ein Kalkstein-Paradies, über Jahrtausende gewachsen.
Der erlebnisreiche Tag klang aus bei einem vorzüglichen Abendessen im Hotel „Feste Neustadt“ in Bergneustadt, wo wir die Erinnerungen an diesen gelungenen Ausflug nochmals vertiefen konnten.
|